NPO-Kommunikation
Preisgestaltung
- NPOs verfolgen keine Gewinnziele und finanzieren sich in der Regel wesentlich durch Spenden, Beiträge der öffentlichen Hand und Mitgliederbeiträge. Dadurch stehen sie unter einem besonderen Druck, nachhaltig zu wirtschaften und ihre Mittel wirksam und transparent einzusetzen.
- In der Kommunikation von gemeinnützigen Organisationen ist daher ein hohes Mass an Glaubwürdigkeit, Transparenz und Wirksamkeit zentral.
- Eine NPO muss klar verständlich ihre Werte und Ziele vermitteln können und beispielsweise durch gutes Storytelling die Spenderinnen und Spender an ihrem Wirken teilhaben lassen.
- Ich verfüge über eine hohe Affinität und grosses Interesse für viele Themen und Anliegen von NPOs. Insbesondere habe ich mich mit den Themen rund um Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe, Menschenwürde und soziale Gerechtigkeit sowie Natur- und Umweltschutz vertieft auseinandergesetzt.
- Ich weiss um die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten der NPO-Kommunikation und kann mich entsprechend professionell und glaubwürdig einbringen.
Preisgestaltung
- Aufgrund ihrer gemeinnützigen Ausrichtung und meiner persönlichen Übereinstimmung mit der entsprechenden Ethik sowie gemeinsamen Werten und Zielen biete ich für Non-Profit-Organisationen spezielle Konditionen an.
- Das Honorar für meine Dienstleistungen richtet sich dabei einerseits nach den finanziellen Möglichkeiten der Organisation und andererseits nach Umfang und Komplexität des Auftrags sowie den Qualifikationen und Kompetenzen, die ich einbringe.
- Ich bin bestrebt, für alle NPO-Kunden, die meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, eine Lösung zu finden.
- Gleichzeitig werde ich bestimmte Grenzen nicht unterschreiten. Ich bin gut in dem was ich tue und überzeugt, dass meine Arbeit ihren Wert hat. Insbesondere für NPOs und hinsichtlich einer klaren, glaubwürdigen und wirkungsvollen Kommunikation.
- Gerne unterbreite ich Ihnen eine individuelle Offerte. In jedem Fall garantiere ich für NPOs einen Preisnachlass von zehn Prozent.